Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft Achim Drechsel

Achim Drechsel mit OV-Vorsitzenden Rainer Saalfrank

03. November 2018

Achim Drechsel aus Steinbach konnte durch Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Saalfrank für 40 Jahre Zugehörigkeit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt werden. Überreicht wurde Achim Drechsel dabei die Dankurkunde und Anstecknadel. Achim Derechsel ist im Alter von 20 Jahren der SPD beigetreten und hält, obwohl er in Berlin arbeitet, den Kontakt zum örtlichen SPD-Ortsverein immer aufrecht. Achim Drechsel sieht die Parteibasis der SPD noch gut aufgestellt. Allerdings scheint die Beteiligung an der "GOKO" dem politischen Bild der SPD eher zu schaden als zu nutzen. Die SPD besetze zwar wichtige Themen, die allerdings beim Wahlbürger so nicht ankommen. Es wird seitens der Parteiführung dringend erforderlich, auch deutlich Stellung zu sehr heiklen zu Themen beziehen, um hier das politische Geschehen nicht dem rechten Lager zu überlassen, bzw. dessen Erstarken durch Passivität noch zu fördern.