Ehrungen anlässlich Jahreshauptversammlung

09. Juni 2022

SPD-Ortsverein Geroldsgrün ehrt verdiente Mitglieder

Ehrungen im SPD-Ortsverein Geroldsgrün

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Geroldsgrün war ein besonderer Tagesordnungspunkt die Würdigung von drei Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur Sozialdemokratie in Deutschland. Vorsitzender des SPD-Ortsvereines Geroldsgrün Christian Engelhardt konnte hier die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Hof-Land Mirjam Drechsel begrüßen, die dankenswerter Weise ihren Urlaub noch um einen Tag verschoben hatte, um nun für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Jürgen Dietrich, Heinz Engelhardt und Hilmar Wölfel mit Überreichung einer Dankurkunde und Anstecknadel besonders zu danken. Hans-Jürgen Dietrich war über vier Wahlperioden im Gemeinderat Geroldsgrün aktiv, wobei er darüber hinaus auch im Vereinsleben seiner Heimatgemeinde Steinbach in sehr vielfältiger Weise und verantwortlichen Funktionen engagiert war. Heinz Engelhardt gehört zum Urgestein der Geroldsgrüner Sozialdemokratie, wo er in verschiedenen Funktionen die Ortsvereinsarbeit immer tatkräftig unterstützt hat und dies auch weiterhin tun will. Hilmar Wölfel hat seine sozialdemokratischen Wurzeln in Bobengrün und ist als kritischer Beobachter lokaler und auch überregionaler politischer Entscheidungsfindungen in den SPD-Ortsverein Geroldsgrün gewechselt. Ortsvereinsvorsitzender Christian Engelhardt sprach den drei Geehrten ebenfalls seinen Dank für die Treue zur Sozialdemokratie aus und verband dies mit der Hoffnung, dass sich weiterhin Menschen finden mögen, die so aktiv für die sozialdemokratischen Grundwerte eintreten.

Teilen